Online Marketing

Suchmaschinenmarketing, Google Ads, Facebook, Instagram, Newsletter, Blog … Die Möglichkeiten sind unendlich. Doch welcher Kanal und welche Maßnahme ist die richtige für Sie? Als Online Marketing Freelancer aus Unterhaching (bei München) zeigen Ihen den Weg durch den Online-Dschungel.

Online Marketing Freelancer München Unterhaching

Einmal mehr Sichtbarkeit bitte!

Nutzen Sie als kleines oder mittelständiges Unternehmen oder Selbständiger die Möglichkeiten des Online-Marketings. So wie es für Sie sinnvoll, machbar und möglich ist. Unter Online-Marketing versteht man generell alle Marketingmaßnahmen, die online stattfinden. Wie z.B. Suchmachinenmarketing, Newsletter, Social Media, Unternehmensblog. Ich möchte Ihnen helfen, einen guten und für Ihr Unternehmen passenden Weg zu finden. Schritt für Schritt zur zielsicheren Online-Strategie.

Meine Schwerpunkte als Online Marketing Freelancer (München)

Schritt 1: Ziele, Zielgruppe und Strategie

Vielleicht haben Sie bereits erste Online-Aktivitäten gestartet und Erfahrungen gesammelt. Lassen Sie uns diese genauer ansehen wie auch IhreRahmenbedingungen. Zu Beginn klären wir  Ihre konkreten Ziele und wen Sie mit Online-Marketing erreichen möchten. Wenn wir gemeinsam die Ziele und Zielgrupe definiert haben, gehen wir in die nächste Runde.

Schritt 2: Auswahl der Online-Medien und Maßnahmen

Nachdem wir konkrete und meßbare Ziele definiert haben und die Zielgruppe feststeht, wählen wir gemeinsam die optimal passenden Online Marketing Kanäle aus. Welche Kanäle sich eignen, hängt von Zielen, Zielgruppen und Rahmenbedingungen wie B2C- oder B2B-Marketing ab. Ich verschaffe Ihnen einen Überblick über die unterschiedlichen Anforderungen und Eigenschaften der Medien und Marketingmaßnahmen.

Schritt 3: Maßnahmen entwickeln und umsetzen

Gleich ob Sie verstärkt im Bereich Social Media aktiv werden möchten oder andere Maßnahmen auf den Plan stehen, ich unterstütze Sie bei der Entwicklung und dauerhaften Umsetzung. Und sollte eine notwendige Disziplin nicht zu meinen Kompetenzen zählen, schlage ich Ihnen gerne spezialisierte Netzwerkpartner vor für eine erfolgreiche Umsetzung.

Schritt 4: Erfolg messen und Maßnahmen optimieren

Online-Marketing ist gut messbar und es gibt immer Möglichkeiten und Stellschrauben, eine Kampagne und die Maßnahmen zu optimieren und noch erfolgreicher zu gestalten. Umso wichtiger ist es, für Ihren Marketingerfolg und ihren individuellen Fall die relevanten Online Marketing Metriken zu identifizieren und entsprechend die Ziele zu definieren. Wenn Sie mich als Online Marketing Freelancer beauftragen, kümmere ich mich auch gerne um die laufende Analyse und Erfolgskontrolle und bespreche mit Ihnen die Reportings und Verbesserungsmaßnahmen.

Steigen Sie ein mit SEO!

SEO Check und Analyse für KMU

Starten Sie Ihr Online Marketing mit einem Blick auf Ihre Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Ich biete Ihnen als Freelancerin im Online Marketing aus München/Unterhaching einen SEO-Check.

  • Schnelle SEO-Hilfe
  • Für Selbständige und kleine Betriebe
  • Konkrete Handlungsempfehlungen

Das könnte Sie auch noch interessieren

WEITERE LINKS