Markenbildung

Selbständige und kleine Unternehmen brauchen eine erkennbare Marke, um sich von der Konkurrenz und größeren Unternehmen abzuheben. Zudem verleiht Ihnen ein gutes Branding einen starken und selbstbewussten Auftritt.

Markenkern und Markenbotschaft

Eine erfolgreiche Marke ist mehr als nur ein hübsches Design oder die Kopie neuer Trends. Ich unterstütze Kunden, eine Marke neu zu schaffen oder einer bestehenden ein neues Leben einzuhauchen. Dabei hole ich meine Kunden da ab, wo sie im Markenprozess stehen. Manchmal gibt es schon viele wertvolle Ansätze. Meist bestehen schon klare Vorstellungen über die Werte, Alleinstellungsmerkmale oder den gelebten Markenkern. Dann höre ich zu, sammle, strukturiere und formuliere daraus eine griffige Markenbotschaft.

Ideen und Markenstory

Erst wenn ich Ihre wichtigsten Werte und Ziele kennengelernt habe, wir Ihren Markenkern aufgespürt  und Ideen ausgetauscht haben, beginnt die kreative Arbeit. Ich helfe Ihnen, Ihre Marke in eine überzeugende Geschichte zusammenzufassen, die bei Ihren Kunden und Zielgruppen Anklang findet. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Handwerksbetrieb, ein Bio-Händler oder eine Anwaltskanzlei sind. Mit Ihrer einzigarten Markengeschichte bleiben Sie im Gedächtnis und auf Dauer erfolgreich.

Corporate Design und Branding Elemente

Steht die Botschaft, beginnt der visuelle Prozess. Die Gestaltungselemente Ihrer Marke wie Logo, Form, Bild, Farbe und Typografie werden entwickelt und kombiniert. Die Identität Ihres Unternehmens wird in einem einzigartigen Erscheinungsbild lebendig. So einzigartig wie Ihre Unternehmen selbst. Dabei werden Sie bei jedem Schritt im Prozess aktiv eingebunden.

Gut zu wissen

Für die Gestaltung der Brand Designs greife ich nach Bedarf auf die Experten aus meinem Netzwerk zurück. Mit den erfahren Grafik Designern an meiner Seite liefere ich Ihnen eine 1a Qualität für Ihre neuen Markenrichtlinien.

Das könnte Sie auch noch interessieren

WEITERE LINKS