SEO

„Keine Sorge, SEO können Sie auch!“ Mit diesem Satz könnte ich fast jede SEO-Beratung starten. Natürlich bin ich davon auch überzeugt, weil Sie Ihre Nutzer am besten kennen. Und das ist die Voraussetzung für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ich helfe Ihnen nur, dieses Wissen richtig für ein besseres Google Ranking einzusetzen.

SEO Beratung für KMU

SEO-Check: Individuelle SEO Erstberatung für Einzelunternehmer und KMU

Nach einem kostenlosem Erstgespräch biete ich Ihnen einen SEO-Check für Ihre Website an. Diese erste SEO-Analyse umfasst den inhaltlichen, strukturellen Aufbau sowie technische Aspekte aus SEO-Sicht. Die Ergebnisse sind ein guter Ausgangspunkt für eine individuelle SEO-Strategie. Und Sie erhalten von mir bereits konkrete Handlungsempfehlungen für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Mit diesen Empfehlungen in der Hand können Sie selbst entscheiden, ob Sie die SEO-Maßnahmen direkt selbst vornehmen oder sich von mir unterstützen lassen möchten. Sie haben natürlich auch die Wahl, ob Sie die SEO-Analyse einmalig in Anspruch nehmen oder als Teil der ganzheitlichen SEO-Strategie oder dauerhaften Zusammenarbeit.

SEO Check und Analyse für KMU
  • Schnelle SEO-Hilfe
  • Für Selbständige und kleine Betriebe
  • Konkrete Handlungsempfehlungen

SEO Texte und Seitenaufbau

Ich biete Ihnen an, die Texte und Inhalte Ihrer Website für ein besseres Google Ranking zu optimieren. Meine Vorgehensweise richtet sich nach den Bedürfnissen und Themen der Nutzer, die Sie erreichen möchten. Denn es ist inzwischen ein Mythos, dass SEO Texte mit übertrieben vielen Keywords besonders gut ranken. Richtig ist, dass relevante Inhalte und ansprechende Texte nicht nur beim Leser gut ankommen, sondern auch von Google gut bewertet werden. Selbstverständlich kümmere ich mich neben den nutzerorientierten Texten auch um die richtige Platzierung der Keywords, gut gepflegte Meta-Daten und schlage Ihnen sinnvolle Querverlinkungen vor.

SEO Strategie mit Onpage- und Offpage-Beratung

Wir starten mit Ihrer Zielgruppe bzw. mit den Menschen, die Sie mit Ihrem Webangebot finden sollen. Im Rahmen der Zusammenarbeit lerne ich Sie mit Ihren Rahmenbedingungen kenne und zeige Ihnen, welche individuellen Möglichkeiten Sie haben, Ihre Zielgruppe genauer zu analysieren und kennenzulernen. Mit Hilfe dieser analytischen Vorarbeit können wir gemeinsam einen strategischen Maßnahmenkatalog (OnPage-Optimierung und Offpage-Optimierung) definieren, der zu Ihnen passt und dauerhaft umgesetzt werden kann.

User Experience als wichtigster Rankingfaktor

Heute weiß Google, was die Nutzer sehen möchten, wenn sie eine Suchanfrage starten. Und die Nutzererwartungen sind nicht immer typisch optimierte SEO-Seiten mit H1-Überschrift und tiefem Content. Abhängig vom Suchkontext erwartet der Nutzer vielleicht genau das Gegenteil auf einer Website zu finden. Möglichweise wünschen sich der Nutzer ein gut funktionierende Eingabemaske mit Filtern wie z.B. bei einem Autovermietungsportal. Bei einem Schreinerbetrieb möchten die Nutzer vielleicht Bilder von Arbeiten auf der Startseite sehen. Bei einem Bioladen sind die aktuellen Angebote und die Informationen zu den Lieferanten wichtig. Wenn eine Website genau die spezifischen Bedürfnisse der User kennt und diese mit einer starken User Expierence erfüllt, wird das inzwischen von Google positiv gewertet. Ich helfe Ihnen, die Website so zu entwickeln, dass diese die Wünsche und Erwartungen der Nutzer erfüllt und begeistert. Weil heute die User Expierence ein wichtiger Rankingfaktor ist.

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